Kontakt

Kontaktieren Sie uns!

Zum Kontaktformular

+ 49 3578 7837 197 mail@edelmann-co.de

Wir suchen die Chancen mit Ihnen!

Stellenausschreibung Analyst / Analystin (m/w/d)

Wer wir sind!

Unser Unternehmen besteht seit 2016 und hat seinen Sitz in Kamenz. Von hier aus beraten wir kleine und mittlere Unternehmen bei ihren Projekten. Mit unserer Leistung helfen wir den Firmen, sich erfolgreich weiter zu entwickeln.

Dabei ist es unser Anspruch, zu den besten Beratungsunternehmen unserer Heimatregion zu zählen und mit unserer Arbeit zu deren positiven Entwicklung beizutragen. Zuverlässigkeit in der Erledigung der Aufträge sowie Klarheit in der Kommunikation mit Mandanten und Geschäftspartnern hat dabei für uns oberste Priorität:

Unser Beratungsschwerpunkte konzentrieren sich im Bereich der

  • Analyse von betriebswirtschaftlichen Daten,
  • Erstellung von Planungsszenarien zur Betriebswirtschaft,
  • Erarbeitung von Finanzierungsstrukturen für Unternehmen,
  • Akquise von Finanzmittel unter Einbindung von Fördermitteln,
  • Kommunikation mit Kapitalgebern,
  • Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen,
  • Erarbeitung von Strategien und Maßnahmeplänen,
  • Begleitung und Coaching in der Umsetzung,
  • Aufgaben des externen Datenschutzbeauftragten.

Zu unseren Mandanten zählen etablierte Unternehmen, Menschen, die sich mit der Gründung eines Unternehmens befassen oder ein Unternehmen erwerben möchten, UnternehmerInnen, die ihr Unternehmen verkaufen oder übertragen wollen und auch Unternehmen, die eine Krise erfolgreich meistern möchten.

Ergänzend unterstützen wir auch Privatpersonen bei Suche nach ihrer optimalen Finanzierung für ihr privates Einfamilienhaus oder ihre  Immobilie zur Anlage und Altersvorsorge.

Welche Stelle möchten wir mit Ihnen besetzen?

 Wir möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle in unserem Büro in Kamenz mit Ihnen als Analyst oder Analystin in Teilzeit besetzen.

Welche Aufgaben verbinden wir mit dieser Stelle für Sie?

 Als Analyst / Analystin werten Sie regelmäßig betriebswirtschaftliche Unterlagen wie BWA, Jahresabschluß und ähnliche Dokumente aus. Sie interpretieren und dokumentieren die Ergebnisse Ihrer Analyse.

Aufbauend auf diesen Ergebnissen bereiten Sie Planungsszenarien vor, erstellen Berichte und Handlungsempfehlungen und stimmen diese mit der Geschäftsleitung ab.

Sie kommunizieren selbstständig mit Mandanten, Kapitalgebern, Geschäftspartnern und Dritten per Telefon, Email oder Brief.

Sie organisieren Termine der Geschäftsleitung, unterstützen diese bei der Durchführung und dokumentieren den Verlauf sowie die Ergebnisse dieser Gespräche.

Wen Suchen wir für diese Stelle?

Sie haben Freude an der Kommunikation und Arbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft, arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie können sich und andere gut organisieren. Sie denken unternehmerisch, begreifen neue Herausforderungen als Chance und können andere im Team dafür begeistern.

Sie können sicher mit Anwendungen wie Outlook, Exel und Word umgehen.

Sie sind bereit sich weiterzuentwickeln und mit hohem Engagement für die Ziele unseres Unternehmens zu arbeiten.

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, z.B. in Bürokommunikation. Alternativ oder ergänzend haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich absolviert und kennen die Grundlagen der unternehmerischen Buchhaltung.

Haben Sie mit Lösungsansätzen wie SWOT-Analyse, Business-Mode-Canvas, Lean-Canvas oder Design-Thinking bereits Erfahrungen sammeln können?

Was bieten wir Ihnen mit dieser Stelle?

Mit Ihrer Arbeit haben Sie einen bedeutenden Anteil am unternehmerischen Erfolg unseres Unternehmens. Ihr Arbeitsalltag wird sehr abwechslungsreich sein.

Als Analyst oder Analystin ist Ihr regelmäßiger Arbeitsplatz im Büro in Kamenz im Ortsteil Lückersdorf. Sie arbeiten hier in sehr hohem Maße eigenverantwortlich und selbstständig.

Sie sind regelmäßig erster Ansprechpartner für Mandanten und externe Anfragen. Für Projekte und Berichte recherchieren Sie die Rahmenbedingungen und Einflußfaktoren. Dabei unterstützt Sie ein kleines und hoch motiviertes Team.

Die Vergütung besteht aus einem festen monatlichen Gehalt und orientiert sich an vergleichbaren Tätigkeiten in Unternehmen.

Wie können Sie sich bewerben?

Sende Sie Ihre Bewerbung mit einem kurzen Lebenslauf, Ihrer Motivation für diese Stelle und Ihren Gehaltsvorstellungen an mail@edelmann-co.de. Für Fragen erreichen Sie den Geschäftsführer, Herr Thorsten Edelmann, unter 0176 56821691.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 

2020-06 Stellenausschreibung AnalystIn